Was ist Coaching für mich?

Im Coaching und Training darf ich Menschen über einen bestimmten Zeitraum begleiten. Dabei empfinde ich Coaching als Geber von Ideen oder Impulsen mit dem Ziel der Überkompensation.

Generell geht es bei der Überkompensation aus meiner Sicht darum, im Fall eines Mangels oder einer Krise als Ziel nicht nur den alten bisherigen guten Zustand wieder herstellen zu wollen – die Kompensation – sondern eine Verbesserung zu ermöglichen.

Ein Zuviel (Übermaß) oder Zuwenig (Mangel) zieht sich oft wie ein roter Faden durch unseren Alltag und beeinflusst deshalb unsere Wahrnehmung, Kommunikation und daraus folgend unsere Argumentation und das Handeln, letztendlich unser gesamtes Leben.

Wir können daher oft nur so denken oder fühlen. Wir vermögen selbst eine Menge für uns und Andere zu tun, wenn wir ein wenig an unseren Gewohnheiten ändern.

Hör auf das, was dein Herz dir sagt, es sei denn, die Bäckerin empfiehlt Erdbeerkuchen, dann hör auf die Bäckerin.

Meine Kraftquelle und stets an meiner Seite: Mailo

Es ist meiner Meinung nach, eine große Aufgabe zuzuhören, um zu verstehen, und nicht nur hinzuhören um zu antworten.

Durch meine umfangreichen Ausbildungen im Coaching und Training und auch vieler gesammelter Momente und Erfahrungen empfinde ich es immer wieder als neue Herausforderung, jeden Menschen da abzuholen, wo er oder sie sich gerade befindet.